top of page
moi.png
Foto: Cindy Ruch

in sachen schreiben fasst all das zusammen, was mich neugierig macht – denn ungefähr alles, woran ich arbeite, womit ich mich beschäftige, was mich interessiert ... hat mit dem Schreiben zu tun.

Ich bin für Verlage, Zeitungen, Magazine, Agenturen und Institutionen als freie Lektorin, Korrektorin und Autorin tätig;

ich begleite Buchprojekte in ihrer Umsetzung; und ich konzipiere und leite Kurse im Kreativen Schreiben.

Ich habe Geschichte sowie Kunst- und Kulturgeschichte, Buchwissenschaft und Biografisches und Kreatives Schreiben studiert und in Augsburg, München und Kopenhagen gelebt.

Seit 2016 bin ich in Berlin.

Derzeit feile ich auch an einem Projekt im Bereich der Biografiearbeit, und ich lese viele viele Tagebücher von Schriftstellerinnen.

Ich freue mich über Austausch, Anfragen, Ideen, Worte...

schön, dass Du hier bist.

Verena

bottom of page